Elternvertreter der Grundschule
„Gustav Bruhn“ Angermünde

Die gewählten ElternsprecherInnen jeder Klasse bilden zusammen die Elternkonferenz unserer Schule.

Die Elternkonferenz hat die Aufgabe, die schulischen Interessen aller Eltern einer Schule zu vertreten. Auch wählt sie aus dem Kreis der Eltern unserer Schule die Mitglieder der Schulkonferenz sowie ein Mitglied des Kreiselternrates. Auch die beratenden Mitglieder der Konferenz der Schülerinnen und Schüler, der Konferenz der Lehrkräfte, der Fachkonferenzen sowie der weiteren Teilkonferenzen der Lehrkräfte und der Konferenz der Schülerinnen und Schüler wird durch die Elternkonferenz gewählt.

Die Elternkonferenz wird mindestens dreimal im Jahr durch die Elternsprecherin oder dem Elternsprecher unserer Schule eingeladen.