Am 12. Juni hatten die Lehrer*innen unserer Schule die Gelegenheit, die Baustelle unseres neuen Schulergänzungsbaus zu besichtigen.

Vorfreude auf den Schulergänzungsbau: Lehrerinnen besuchen die Baustelle

Bei einer ausführlichen Tour durch alle Etagen des entstehenden Gebäudes erhielten wir viele spannende Informationen und Eindrücke.

Die Vorfreude auf die Eröffnung des Gebäudes im Frühjahr 2025 ist groß, da es für unsere Schule zahlreiche neue Möglichkeiten bieten wird. Der Hort wird endlich mehr Platz erhalten, was den Alltag der Kinder und Erzieher*innen erheblich erleichtern wird. Besonders erfreulich ist die Aussicht auf neue Fachräume: ein Musikraum, ein Kunstraum und sogar ein Theaterraum werden künftig zur Verfügung stehen.

Diese neuen Räumlichkeiten werden den Unterricht bereichern und vielfältige kreative Entfaltungsmöglichkeiten bieten. Die Besichtigung hat die Erwartungen und die Vorfreude der Lehrer*innen weiter gesteigert, und alle freuen sich darauf, das neue Gebäude bald in Betrieb nehmen zu können.