In der Woche vom 4. bis 8. Juni herrschte an unserer Grundschule eine besondere Aufregung.

Sportfest der Grundschule: Ein Fest voller sportlicher Höchstleistungen und Spaß

Am Dienstag, den 4. Juni, fand das Sportfest für die Klassen 4 bis 6 statt, während am Donnerstag, den 6. Juni, die Klassen 1 bis 3 ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellten.

In verschiedenen Disziplinen wie Weitsprung, Sprint und Weitwurf traten die Kinder gegeneinander an und zeigten dabei ihr Können und ihre Begeisterung für den Sport. Besonders spannend waren auch die zusätzlichen Disziplinen wie das Torwandschießen und der Frisbee-Wurf, die den Kindern die Möglichkeit gaben, neue Sportarten auszuprobieren und dabei viel Spaß zu haben.

Ein Highlight des Sportfestes war zweifellos der Staffellauf, bei dem die 6. Klassen gegen die Lehrer*innen antraten. Nach vielen erfolglosen Jahren gelang es den Lehrer*innen diesmal, den Sieg zu erringen, was für großen Jubel und Begeisterung sorgte.

Der krönende Abschluss des Sportfestes fand am Freitag mit der Siegerehrung statt. Viele Kinder durften sich über Medaillen und den verdienten Applaus ihren Mitschüler*innen freuen. Es war eine Woche voller sportlicher Höchstleistungen, Teamgeist und vor allem viel Spaß.