Nach monatelanger Vorbereitung und intensiver Planung war es endlich soweit: Am 27.06. fand das lang ersehnte Familienfest in der Gustav Bruhn Grundschule statt.

Familienfest in der Gustav Bruhn Grundschule: Ein Tag voller Freude und Aktivitäten

Der Schulhof  verwandelte sich in ein buntes Festgelände, das für alle Altersgruppen etwas zu bieten hatte. Schon beim Betreten des Geländes konnte man die Aufregung und Freude der Kinder spüren, die es kaum erwarten konnten, die vielen Aktivitäten auszuprobieren.

Eine der Hauptattraktionen war das Baumstammsägen, bei dem die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten. Es war erstaunlich zu sehen, mit welcher Begeisterung und Ausdauer die kleinen Nachwuchs-Handwerker ans Werk gingen.

Ein weiteres Highlight war der Alpakabereich. Hier konnten die Kinder nicht nur Fotos mit den flauschigen Vierbeinern machen, sondern auch einiges über diese faszinierenden Tiere lernen. Die Alpakas sorgten für viele strahlende Gesichter und unvergessliche Erinnerungen.

Für die sportlichen Herausforderungen sorgte die Slakline, auf der die Kinder ihre Balance testen konnten. Ebenfalls sportlich ging es bei den Human Kickers zu, einer lebensgroßen Version des Tischkickerspiels, bei dem die Kinder selbst die Figuren waren. Dies sorgte für viel Gelächter und spannende Matches.

Ein weiteres spannendes Angebot waren die Spielzeugautorennen, bei denen die kleinen Rennfahrer mit ferngesteuerten Autos um die Wette fuhren. Hier zeigte sich, wer das beste Fingerspitzengefühl und die schnellste Reaktionszeit hatte.

Die Hüpfburg war natürlich ein Muss und ständig von fröhlichen Kindern bevölkert. Sie bot eine wunderbare Gelegenheit, sich auszutoben

Besonders beeindruckend war die Hebebühne, von der aus man einen tollen Blick über das gesamte Festgelände hatte. Hier konnten die Besucher die vielen bunten Stände und das Treiben aus einer ganz neuen Perspektive betrachten. Die Fotos von oben, die ihr euch hier anschauen könnt, fangen die fröhliche Stimmung des Tages perfekt ein.

Zum Abschluss möchten wir ein großes Dankeschön an alle Beteiligten aussprechen. Ohne die tatkräftige Unterstützung der Eltern, Lehrer*innen und freiwilligen Helfer*innen wäre dieses Fest nicht möglich gewesen.