Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die lang erwarteten Baumaßnahmen für unseren neuen Schulergänzungsbau endlich begonnen haben!

Baubeginn und Zeitkapsel-Zeremonie für den neuen Schulergänzungsbau

Am 14. März 2024 wurde um 11:30 Uhr gemeinsam mit Schüler*innen, Bürgermeister Frederik Bewer, Vertretern der Stadtverwaltung, der Schule sowie weiteren Gästen feierlich eine Zeitkapsel im Fundament des zukünftigen Schulergänzungsbaus hinterlegt.
Jede Klasse hat einen Steckbrief erstellt und aktuelle Bilder unserer Schule beigefügt. Doch das ist nicht alles! Die Zeitkapsel beinhaltet auch einen Link zu einer Cloud, in der über die Jahre weitere Bilder und Meilensteine unserer Schule hochgeladen werden. Auf diese Weise schaffen wir eine einzigartige Verbindung zwischen analoger und digitaler Welt und ermöglichen es zukünftigen Generationen, einen Blick in unsere heutige Zeit zu werfen.

Die Steckbriefe könnt ihr euch hier anschauen.